Game-Ready Kleidung für einen virtuellen Showroom (Spatial)
Über das Projekt
Dieses Projekt entstand im Rahmen eines virtuellen Showrooms in der Metaverse-Plattform Spatial, in dem alle Inhalte in Echtzeit gerendert werden. Entsprechend hoch waren die Anforderungen an Performance und technische Optimierung
Prozess
Für drei unterschiedliche virtuelle Locations – Märchen, Mars und Ozean – wurde jeweils ein Outfit entwickelt. Die Kleidung entstand zunächst in Marvelous Designer und wurde anschließend in Blender weiterverarbeitet. Dort erfolgten Retopologie, Optimierung, Texturierung und die Anpassung an strenge technische Vorgaben (Low Poly, ein Mesh, eine UV, URP-Texturen)
Ergebnis
Drei performante, game-ready Outfits, optimiert für Echtzeit-Anwendungen und den Einsatz in virtuellen Showrooms und Metaverse-Umgebungen.